NEWS

07. Dezember 2011 - Rückblick auf den helgoländer Sommer

Nach längerer Zeit hat die Galerie nun wieder ein kleines Update erfahren. Ab sofort sind dort einige Fotos aus dem diesjährgen Frühsommer auf der Hochseeinsel Helgoland zu sehen. Die gezeigten Fotos entstanden an fünf sonnigen aber auch sehr windigen Tagen und bieten einen Abriss der dortigen Tierwelt.

Gut´ Licht, Nicolas Persch.

26. November 2010 - Impressionen aus dem Bayerischen Wald

Ab sofort sind in der Galerie einige Bilder aus dem Nationalpark Bayerischer Wald, die auf einer sechstätigen Fototour Mitte August entstanden sind. Die zunächst zu sehenden Tieraufnahmen zeigen in erster Linie den verspielten Bärennachwuchs in der Gehegezone bei Neuschönau. Demnächst werde ich die Galerie jedoch noch um einige Landschaftsimpressionen aus der Gegend erweitern!

Beste Grüße, Nicolas Persch.   

19. Dezember 2009 - Fotoarchiv "Landscape Highlights"

Den Titel "Landscape Highlights" trägt das neue, ab sofort verfügbare Fotoarchiv in der Galerie! Die ersten hier veröffentlichten Fotos zeigen einige Landschaftsaufnahmen, die während unserer Fototouren in Südafrika bzw. Kenia entstanden sind. Das Archiv wird fortlaufend erweitert- ein regelmäßiger Besuch ist somit lohnenswert!

Viel Spaß beim Betrachten, Nicolas Persch. 

05. November 2009 - Neues Fotoarchiv "Texel in Frühjahr und Sommer"!

Ein neues Fotoarchiv mit dem Titel "Texel in Frühjahr und Sommer" ist ab sofort in der Galerie zu finden. Die Fotos zeigen einige der charakteristischen Vogelarten der niederländischen Insel in ihren verschiedenen Lebensräumen.

Gute Unterhaltung wünscht, Walter Persch.

05. November 2009 - Webauftritt der GDT-Jugendgruppe online!

Die neue Website der Anfang des Jahres gegründeten Jugendgruppe der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT) ist nun online! Neben Bildbeiträgen der Mitglieder sind hier viele interessane Informationen zur Arbeit der Gruppe zu finden. Ein Besuch lohnt in jedem Fall!!

Viele Grüße, Nicolas Persch.

02. August 2009 - Naturfotografie auf Texel - Bericht endlich online!

Der bereits angekündigte Bericht zu den naturfotografischen Möglichkeiten auf der Nordseeinsel Texel ist ab sofort in der Kategorie "Fotoreise-Tagebuch" unter dem Titel "Texel - Vogelfotogafie zwischen Dünen und Deich" zu finden!

Darüberhinausgehende Fragen zur Naturfotografie auf der Insel können natürlich gerne per eMail gestellt werden.

Viel Spaß bei der Lektüre wünschen, Walter und Nicolas Persch.  

30. Mai 2009 - Neue Fotos in der Galerie - Seeschwalben auf Texel

Einige wenige Fotos, die am vergangenen Wochenende auf der niederländischen Insel Texel entstanden sind, sind nun in der Galerie zu finden. Ein Bericht zum Thema "Naturfotografie auf Texel" wird demnächst im Fotoreise-Tagebuch zu lesen sein!

Viel Vergnügen und beste Grüße, Walter und Nicolas Persch. 

24. März 2008 - Neue Fotos aus dem "Wildpark Knüll" in der Galerie

Neue Naturfotos aus dem "Wildpark Knüll" bei Bad Hersfeld in Osthessen sind ab sofort in der Galerie zu finden. Die Bilder sind bei einer Tagestour im Februar diesen Jahres entstanden.

Viel Freude beim Betrachten, Walter und Nicolas Persch.

07. November 2007- Erster Fotoreisebericht "Südafrika 2007"

Unter dem Titel "The Whole World in One Country" ist soeben der erste Fotoreiseartikel in der Kategorie "Fotoreise-Tagebuch" veröffentlicht worden. Es handelt sich hierbei um einen kurzen Erfahrungsbericht über unsere diesjährige Fototour durch Südafrika, welche uns von dem staubigen "Bushvelt" im Osten bis hinunter in die die zeklüftete Küstenlandschaft der Kapregion führte.

Bei weiteren Fragen zur beschriebenen Reise stehen wir gerne per eMail zur Verfügung.

Gruß, Walter und Nicolas Persch.

21. Oktober 2007 - Neue Kategorie "Fotoreise-Tagebuch"

Berichte naturfotografischer Reisen und Ausflüge jeglicher Art sind fortan unter der neuen Kategorie "Fotoreise-Tagebuch" zu finden. Erste Einträge werden in Kürze folgen.

Viel Freude beim Durchforsten wünschen Walter und Nicolas Persch. 

20. Oktober 2007 - naturfoto-persch.de ist online!

Unser Webauftritt wurde am heutigen Samsag, den 20. Oktober publiziert und unter dem Titel "Wildlife Highlights" wurden die ersten Bilder im Fotoarchiv hochgeladen (siehe Galerie). In den kommenden Wochen und Monaten werden wir die Bilder-Galerie stetig erweitern und um neue  Fotoarchive ergänzen- es wird sich also auch zukünfig lohnen, unsere Seite zu besuchen.

Viel Spaß wünschen Walter und Nicolas Persch. 

 

Leopardin im Krüger NP, Südafrika

  Home